Vitamine und Mineralstoffe sind essentiell für unsere Gesundheit, ganz besonders im Winter und während der Schwangerschaft

Vitamin C für die Abwehrkräfte

Raucher und Menschen mit viel Stress haben einen erhöhten Bedarf an Vitamin C

Vitamin C (Ascorbinsäure) ist vor allem für seine Funktion im Immunsystem bekannt. Als Antioxidant schützt es die Körperzellen vor schädigenden freien Radikalen. Aber Vitamin C ist ein richtiges Multitalent und kann noch viel mehr: Es trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei und unterstützt die Kollagenbildung für normale Zähne, Haut, Knochen, Knorpeln und Blutgefäßen. Außerdem trägt es zur normalen Funktion des Energiestoffwechsels, Nervensystems und zur normalen psychischen Funktion bei.


Vitamin C-Quellen

Vor allem Obst und Gemüse liefern viel Vitamin C. Es kommt reichlich in schwarzen Johannisbeeren, Sanddornbeeren, Erdbeeren, Zitrusfrüchten, Kiwis, Paprika, Spinat, Feldsalat, Chinakohl und Kartoffeln vor. Vitamin C gehört zu den Sensibelchen unter den Vitaminen: Es ist überaus licht-, sauerstoff- und temperaturempfindlich. Das Gemüse sollte daher nur so kurz wie möglich und mit weniger Wasser bzw. Öl gegart werden.

 

 


Vitamin C-Mangel behandeln

Erste Symptome eines Vitamin C-Mangels können Müdigkeit und eine geringe Widerstandsfähigkeit bei Infekten sein.
Wenn Vitamin C über einen Zeitraum von mehreren Monaten nicht aufgenommen wird, tritt ein schwerer Vitamin C-Mangel auf. Diese Krankheit nennt sich Skorbut. Sie war früher sehr häufig unter Seefahrern verbreitet, da diese während ihrer wochenlangen Reise meist kein frisches Obst oder Gemüse zu sich nehmen konnten.

Vitamin C-ratiopharm® retard 500 mg dient zur Behandlung eines Vitamin C-Mangels.


Alle Infos auf einen Blick  Download


Vitamin C-ratiopharm® retard 500 mg - hochdosiert mit Langzeitwirkung

Vitamin C-ratiopharm® retard 500 mg hilft zuverlässig bei Vitamin C-Mangel. Eine Kapsel enthält 500 Milligramm Ascorbinsäure (Vitamin C). Das Präparat gibt das Vitamin C über einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden ab, sodass eine langanhaltende Vitamin C-Versorgung ermöglicht wird. Vitamin C-ratiopharm® retard 500 mg ist außerdem frei von Laktose und Gluten.

Zur Produktseite


Seriös, sicher und schnell:

Jetzt direkt von Ihrer Apotheke vor Ort bestellen.

Ich möchte Vitamin C-ratiopharm® retard 500 mg

100 Kapseln bestellen



Seite teilen