Du brauchst kein Held sein, um einer zu werden:

 

 

 

 

ratiopharm und die Johanniter starten die Initiative #10000LebenRetten –
mit dem Erste-Hilfe-TrainingsTruck als Herzstück.


Gemeinsam packen wir eine Herzensagelegenheit an:

#10000LebenRetten – mit dem Erste-Hilfe-TrainingsTruck

Als leidenschaftlicher Gesundheitspartner liegen uns das Wohlergehen und die Gesundheit der Menschen am Herzen. Auch weit über Medikamente hinaus. Deshalb haben wir die Initiative #10000LebenRetten gestartet.


Jedes Jahr erleiden in Deutschland 50.000 Menschen einen Herzstillstand. Nur circa 10% davon überleben. Dabei könnten weitere 10.000 Menschenleben gerettet werden. Doch es beginnen zu wenige Menschen mit einer Wiederbelebung. Und das, obwohl sich ein Herzstillstand häufig im privaten Umfeld ereignet – also eine bekannte oder gar geliebte Person trifft. 

Gemeinsam mit den Johannitern treten wir an, mit so vielen Menschen wie möglich die Wiederbelebung nach einem Herzstillstand zu trainieren. Dabei kann man nichts falsch machen. Falsch ist nur, nicht zu helfen. Deshalb gilt: Du brauchst kein Held sein, um einer zu werden.


„Ich mache mit, weil...“: Unsere begleitende Kampagne gibt gute und persönliche Gründe, warum es wichtig ist, im Notfall helfen zu können. Viele der abgebildeten Personen sind MitarbeiterInnen von Teva, dem Unternehmen hinter der Marke ratiopharm, welche sich aus Überzeugung für die Initative engagieren.

Der Erste-Hilfe-TrainingsTruck macht Station in ganz Deutschland

ratiopharm und die Johanniter setzen sich das Ziel, die Ersthelferquote nachhaltig zu steigern. Mit dem Erste-Hilfe-TrainingsTruck. Er geht auf große Tour – und ermöglicht, mit Familienmitgliedern, FreundInnen und KollegInnen Wiederbelebung nach einem Herzstillstand zu trainieren. In der Nähe, in nur 10 Minuten und auf ganz besondere Weise. 

10 Minuten Zeit reichen aus, um sich darauf vorzubereiten, ein Leben zu retten. Wann der Erste-Hilfe-TrainingsTruck wo Station macht, steht in Kürze hier: www.10000LebenRetten.de 



Jetzt www.10000LebenRetten.de entdecken


mit folgenden Highlights:



Die Tour!
Hier steht, wann und wo der Erste-Hilfe-TrainingsTruck Station macht.
Mehr

Noch mehr erfahren?
Wir stellen in unserem Video in 2 Minuten vor, was im Erste-Hilfe-TrainingsTruck passiert.
Hier geht es zum Video

Seite teilen