Profitipps



Ernährung im Sport


Worauf muss ich als ambitionierter Sportler bei meiner Ernährung achten? Wie finde ich die richtige Ernährungsform für meinen Körper? Und wann und wie viel sollte ich als Sportler essen, um mich fit und leistungsstark zu fühlen? Der Basketballprofi Till Pape und Personal Trainerin Stefania Lou sprechen über ihre Erfahrungen und worauf Sie achten sollten.   

Mehr




Sport bei einer Erkältung – Ja oder nein?


Winterzeit ist Erkältungszeit. Doch wie schützen Sie sich vor einer Erkältung? Und darf man Sport treiben bei einer Erkältung? Zu diesem Thema haben wir uns mit dem Nationalspieler Ismet Akpinar, Athletiktrainer Sebastian Sieghart und Fitnessblogger Jan Körber ausgetauscht.

Mehr




Sportverletzungen vermeiden


Sport soll vor allem Spaß machen! Nicht nur deshalb ist es wichtig, sich vor jeder Sporteinheit aufzuwärmen und so das Verletzungsrisiko für Prellungen und Zerrungen zu minimieren. Legt man beim Sport einen sogenannten "Kaltstart" hin, kann das sportliche Vergnügen schnell zur Überlastung einzelner Körperteile führen. Basketballprofi Tim Ohlbrecht zeigt zusammen mit Athletiktrainer Sebastian Sieghart und Fitnessblogger Florian Liebig wie man sich richtig aufwärmt.

Mehr




Zuckerfreie Muesliriegel


Es gibt eine Reihe von Faktoren, die eine ausgewogene Ernährung gewährleisten. Einer davon ist, auf eine zuckerreduzierte Ernährung zu achten. In vielen maschinell hergestellten Lebensmitteln wird Zucker verwendet. Auch in Müsliriegeln, die auf den ersten Blick vermeintlich gesund wirken, ist häufig ein hoher Zuckeranteil versteckt. Der Basketballprofi Per Günther zeigt zusammen mit Athletiktrainer Sebastian Sieghart wie man einen zuckerfreien Müsliriegel schnell und einfach nachbacken kann.

Mehr

Seite teilen